24 Std. Notfall & Soforthilfe

lektro-logo-weiß

Technische Bautrocknung für Ihren Bedarf!

Sowohl Neubau- als auch Schadenstrocknung aus einer Hand.

lektro-technik-card-leistung-img-bg (2)-min

Bautrocknung

Ist erst einmal eine größere Menge Wasser über eine Schadenstelle ausgetreten und die Dämmschicht unter dem Estrich oder der Wandputz durchnässt, ist eine technische Trocknung fast unumgänglich. Das gesammelte Wasser würde Jahre brauchen um auszutrocknen. Bakterien und Schimmelpilze finden hier guten Nährboden und wachsen enorm schnell.

Die Wasserschadensanierung umfasst:

Technisches zu Trocknungsmaßnahmen:

lektro-technik-card-leistung-img-bg (1)-min

Neubautrocknung

In einem Neubau befinden sich ca. 3000 Liter Wasser. Die Trocknung auf die gewünschte Ausgleichsfeuchte dauert auf konventionelle Weise ca. 5 Jahre. Die technische Trocknung verringert diese Zeit um ein Vielfaches.

Es ist kaum vorstellbar, jedoch wird durch eine fachgerechte Bautrocknung der Baukörper bereits zum Nutzungsbeginn auf seine spezifische Ausgleichsfeuchte herunter getrocknet. Ein Trocknungsergebnis, dass konventionell frühestens nach ca. 5 Jahren erreicht werden würde.

Nur ein trockener Bau erreicht den Wärmeleitfähigkeitskoeffizienten, auf dem die Heizkostenberechnung Ihres Gebäudes basiert.

Schimmelpilz vorbeugen

Ein Grund für die tendenziell steigende Zahl der Schimmelbefälle in Wohnräumen ist die ungenügende Austrocknung von Neubauten.

Mietkosten sparen

Durch den schnelleren, unbedenklichen Einzug können in vielen Fällen Mietkosten gespart werden.

Wohlfühleffekt erreichen

Der Wohlfühleffekt stellt sich bei einer optimalen Luftfeuchte ein. Diese kann nur in trockenen Gebäuden erreicht werden.

Weitere Argumente für die technische Trocknung:

ohne Kondenstrockner

mit unserem Kondenstrockner

Durchschnittliche Trocknungszeit:

60-90 Tage und länger

7 – 14 Tage

Heizkostenersparnis:

bis zu 300%

europa-fuer-niedersachsen-lektro
europaeisch-lektro

Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Zur beruflichen Förderung der Fachkräftesicherung unterstützt die NBank im Rahmen des Programms “Weiterbildung in Niedersachsen“ Betriebe in Form der Anteilfinanzierung.

euro-niedersachsen